Sie wollen Ihren Mitarbeitern Top Marketing-Know How und Best-Practice vermitteln, können aber nicht auf konzerninterne Ausbildungsakademien zurückgreifen? Zudem haben Sie den Eindruck, dass theoretisch vermitteltes Wissen zu wenig Anforderungen erfüllt, die sich in die Praxis umsetzen lassen?

Matters bietet praxisorientierte Marketing-Trainings zu allen wichtigen Themen auf Top-Niveau an. Sehr gut ausgebildete Mitarbeiter setzen ihr Know How auch in bessere Marketing-Maßnahmen um und erhöhen damit die Chancen auf Erfolg in Umsatzzahlen beträchtlich.

Als Marketingdirektorin mit vielen  Jahren Erfahrung habe ich erstklassiges Marketing-Know-How von internationalen Top FMCG Unternehmen (Unilever, Danone, Iglo) nicht nur theoretisch gelernt sondern auch erfolgreich in der Praxis anwenden können. In meiner 16jährigen Karriere habe ich alle Positionen im Marketing durchlaufen und das gesamte Spektrum des Marketings  – von Produktentwicklung bis Kommunikationsentwicklung – zum Einsatz gebracht. Zu wissen, was warum funktioniert ist eine kostbare Erfahrung, die ich Ihren Mitarbeitern gerne vermittle.

Den Feinschliff für ein erfolgreiches Training habe ich in einer Train-The-Trainer-Ausbildung erworben. So kann ich fachliche Inhalte nachhaltig vermittelt. In Einzel-und Gruppenarbeiten probieren Ihre Mitarbeiter das Erlernte in der Praxis aus. Mit dem nötigen Einfühlungsvermögen unterstütze ich sie dabei, sich weiterzuentwickeln. Marketeers dabei zu begleiten, Ihre Talente auszuschöpfen und ihr fachliches Know-How zu vertiefen, gehörte mit zu meinen schönsten und verantwortungsvollsten Aufgaben als Führungskraft im Marketing.

Entscheidend ist nicht nur, wie viel man in einem Training lernt, sondern vor allem, was davon den Sprung zur Umsetzung in den Arbeitsalltag schafft. Mit den von mir entwickelten Marketing-Matters Praxis-Tools stelle ich sicher, dass Ihre Mitarbeiter die trainierten Inhalte schnell und einfach in Ihrer Arbeit umsetzen können. Aktuelle Fallbeispiele, die man in kleinem Lehrbuch findet, machen meine Trainings nicht nur praxisrelevant, sondern auch interessant und abwechslungsreich. So profitiert Ihr Unternehmen rasch vom neuen Wissen.

Für spezielle Themen hole ich externe Spezialisten an Bord, die das Training inhaltlich ergänzen und vertiefen. Zum Beispiel mit dem Training „Sales Insights for Marketeers “, das ich mit einer erfahrenen Verkaufsdirektorin durchführe. Eine weitere Tandem-Variante sind Trainings mit Experten aus Ihrem Unternehmen wie einem Rechtsanwalt, dem Verpackungsdesigner oder Ihrer hausinternen Grafikerin.

Sie haben die Wahl aus einer ganzen Reihe von Trainings-Modulen, die das gesamte Spektrum des Marketings abdecken. Von der Produktentwicklung bis zur Frage, welche Kriterien ein erfolgreicher TV-Spot erfüllen muss. Alle Module können flexibel erweitert und kombiniert werden. Außerdem kann jedes Training genau auf die speziellen Prozesse und Tools Ihres Unternehmens abgestimmt werden (Briefing-Formulare, Checklisten, Launch-Prozesse usw.). Gerne gestalte ich auch ein Training zu Ihrem individuellem Wunschthema.

Fragen Sie einfach meinen Trainings-Katalog an.

Die Marketing-Trainings:
  • Trainings Katalog: Marketing
    Detaillierte Informationen zu allen Trainings, die als Standardmodul angeboten werden. Acht verschiedene Trainings, von Markenpositionierung über Innovationen bis zur Entwicklung erfolgreicher Kommunikation.
    Katalog anfragen.   

 

  • NEU: Training „Sales Insights für Marketers“        
    Alles was Marketers über Verkauf und Handel wissen müssen, um erfolgreich die Umsetzung ihrer Marketing-Aktivitäten im Handel zu unterstützen. Training in Zusammenarbeit mit einer erfahrenen Verkaufsdirektorin.
    Info-Broschüre anfragen  

 

  • NEU: Marketing Matters – Consumer Promotion Toolbox.
    Ein praxiserprobter Leitfaden zum Thema Consumer Promotions für Junior and Senior Brand Managers. In Englischer Sprache. Wird auch als Training angeboten.
    Info-Broschüre anfragen.