Sie setzen viele taktische Aktivitäten? Aber die Varianten mit Erdbeer- oder Holundergeschmack bringen nicht das, was man unter einer echten Innovation versteht? Denn die ist schon einige Jahre her?

Natürlich sind echte Innovationen eine harte Nuss. Doch mit den Marketing Matters Innovations-Methoden knacken wir diese anspruchsvolle Aufgabe gemeinsam.

Das wiederum geht nur mit einer eindeutigen Differenzierung zum Mitbewerb. Immer mehr Bedeutung gewinnt in diesem Zusammenhang auch ein veritabler Vorsprung zu Privat Labels.

Eines dieser Werkzeuge ist natürlich Kreativität. Das gestaltet die Arbeit im
Team nicht nur produktiv sondern macht auch sehr viel Spaß und schürt den Pioniergeist.

Darüber hinaus bringe ich jedoch meine ganz speziellen Instrumente mit in Ihr Projekt. Diese stellen sicher, dass wir nicht wieder zu bereits bestehenden Ideen, sondern zu wirklichen Innovationen mit Break-Through Charakter kommen. Auswahl und Einsatz sämtlicher Marketing-Matters Innovations-Instrumente richten sich nach Ihrer Situation und konkreten Fragestellung. Wenn Sie meine ganz speziellen Tools näher kennenlernen wollen, freue ich mich über Ihre unverbindliche Anfrage.

Kreative Ideen zu entwickeln gehört zum Innovationsprozess. Allerdings ist längst nicht alles, was die Konkurrenz (noch) nicht macht, ein toller Ansatzpunkt. Die Denkrichtung, die umsatzrelevante Lösungen bringt, geht nicht am Konsumenten vorbei. Sondern immer an seinen wahren Bedürfnissen entlang. Das macht Innovationen so spannend. Auch für mich. Und auch nach 16 Jahren Erfahrung und zahlreichen Best-Practice-Insights im Top-Markenartikelbereich bringe ich eine große Portion Begeisterung für die faszinierende Aufgabe mit, etwas in den Markt zu setzen, das so neu und anders ist, dass es den Durchbruch schafft.

Meine Innovations-Nussknacker:
  • 1-2 tägige Innovations-Workshops
  • Dream-Plan-Act INNOTOOL©
    Für Dachmarken oder markenübergreifende Fragenstellungen